Wohnen - Verkehr - Arbeit - Pflege - Energie

29. Mai 2013

Wie keine andere Region ist Oberbayern eine starke Wachstumsregion. Viele Menschen ziehen zu uns, weil es Arbeit gibt und sie die Lebensqualität schätzen. Soziale und technische Infrastruktur halten bei dieser ökonomisch starken Dynamik kaum noch mit. So sind alle oberbayerischen Kommunen vor große Herausforderungen gestellt. Bei den Themen: "Wohnen - Verkehr - Arbeit - Pflege - Energie" setzt die SPD Oberbayern auf den direkten Dialog mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, um so Erfahrungen vor Ort in ein Regional-Entwicklungskonzept fließen zulassen. Die einzelnen Termine finden sie hier:

Regionalforum Wohnen: "Bezahlbarer Wohnraum entwickelt sich zur neuen Sozialen Frage!" Samstag, 8. Juni 2013, 10:00 bis 13:30 Uhr, Stadthalle Germering, Leitung Claudia Tausend und Michael Schrodi, Gäste sind unter anderem: Dieter Reiter, Brigitte Servatius, Norbert Seidl, Beatrix Zurek.

Regionalforum Arbeit: "Gutes Leben braucht Gute Arbeit!" Samstag, 15. Juni 2013, 10:00 bis 13:30 Uhr, Stroblwirt in Oberhausen bei Weilheim, Leitung Klaus Barthel, MdB, Gäste sind unter anderem: Anette Farrenkopf, Prof. Dr. Werner Widuckel.

Regionalforum Verkehr: "Ingolstadt braucht einen Verkehrsverbund!" Samstag, 6. Juli 2013, 10:00 bis 13:30 Uhr, Rudolf-Koller-Saal (vhs) in ingolstadt, Leitung: Ewald Schurer, MdB, Gäste sind unter anderem: Prof. Dr. Werner Widuckel, Petra Volkwein.

Regionalforum Pflege: "Pflege von der Praxis her gedacht!", Samstag, 13. Juli 2013, 10:00 bis 13:30 Uhr, Gasthaus Kastenwirt in Grafing, Leitung: Angelika Graf, MdB, Gäste: Ulrike Bittner, Ludwig Mittermeier, Doris Rauscher.

Regionalforum Energie: "Kommunen und Energiegenossenschaften schreiten voran!", Freitag, 19. Juli 2013, 18:00 bis 21:30 Uhr, Paulanerstuben in Wasserburg, Leitung: Dr. Bärbel Kofler, MdB, Gäste: Dr. Erwin Knapek, Sepp Mittermeier.