Ankündigung Konferenz zum Thema Wohnungsbau - sozialer Wohnungsbau - Stadtentwicklung

15. September 2014

Im Rahmen eines Parteitags startet die SPD Oberbayern bereits jetzt mit dem thematischen Dauerbrenner: Wohnungsbau - sozialer Wohnungsbau - Stadtentwicklung in den Diskurs um die Stärken der Region.

Am 25. Oktober 2014, ab 10:00 Uhr sprechen Florian Pronold, Landesvorsitzender der BayernSPD, zum Thema: "Die SPD regiert: bezahlbares Bauen und Wohnen im Mittelpunkt". Und unter dem Arbeitstitel: "Wohnungsbau: Innovativ, Nachhaltig und Preiswert" Dr. Ernst Böhm, Geschäftsführer der B&O Wohnungswirtschaft zu den Gästen und Delegierte.

Mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Florian Pronold und Dr. Ernst Böhm als Mann der Praxis erwartet die Teilnehmer ein umfassender Einstieg in das Thema, das sich längst nicht mehr nur auf das Schlagwort vom "günstigen Wohnraum" reduzieren lässt.

Dazu der Vorsitzende der Oberbayern SPD Ewald Schurer, MdB: Oberbayern ist die stärkste Region in Bayern. Stark in der Wirtschaftskraft, stark in der Lebensqualität und stark bei den Zukunftsprognosen. Wir wollen die vor uns liegende Zeit nutzen, um zentrale Punkte in unserem direkten Lebensraum zu gestalten, nicht nur zu verwalten, und damit gemeinsame Lösungen auf der Höhe der Zeit an zu bieten.

Den Diskurs starten wir mit dem Dauerbrenner: Wohnungsbau - sozialer Wohnungsbau - Stadtentwicklung. Ein Thema, das sich bereits im Jahr 2014 nicht mehr nur auf das Schlagwort vom „günstigen Wohnraum“ beschränken lässt und Kreativität sowie Ideen auch über 2024 hinaus erfordert.

Veranstaltungsort ist das Georg-von-Vollmar-Haus, Theatersaal, Oberanger 38, 80331 München